Das richtige Cremen für Ihre Schuhe

1 Tragen Sie frische Pflegemittel für Ihre Schuhe je nach Beanspruchung und Wetterlage mindestens alle zwei bis drei Wochen auf.

2 Glattleder wird am besten mit Hartwachs aus der Dose oder einer Emulsionscreme gepflegt.

3 Achten Sie stets auf den richtige Farbton der Schuhcreme. Sollten Sie keinen Farbton in der Art Ihres Schuhleders finden, empfiehlt sich farblose Schuhcreme.

4 Reinigen Sie Ihre Schuhe vor dem Auftragen der Schuhcreme mit einer Schmutzbürste oder einem feuchten, weichen Tuch – so entfernen Sie vorhandene Schmutz- & Staubpartikel.

5 Tragen Sie die Schuhcreme auf ein weiches Tuch oder einen Schwamm auf und verteilen Sie sie gleichmäßig auf Ihren Schuhen.

6 Cremen Sie vor allem die wichtigen Belastungsstellen großzügig ein: die Naht und den Bereich zwischen Deckleder und Sohle sowie die Schnürsenkel-Ösen.

7 Lassen Sie die eingecremten Schuhe mindestens eine Stunde stehen, damit die Creme vollständig in das Leder einziehen kann und die enthaltenen Wachse härten können.

8 Polieren Sie die Schuhe abschließend mit einer weichen Bürste oder einem weichen Tuch, bis die Schuhcreme überall richtig glänzt und keine matten Stellen mehr sichtbar sind.